Ein paar Worte über uns

Wie alles begonnen hat

Begonnen hat alles im Jahr 2008, als wir in Altötting den Treffpunkt Herbstsonne gegründet haben. Gestartet haben wir mit einem ambulanten Pflegedienst.

Schon zu Beginn war uns klar: Wir gehen es ruhig an, Hektik und Zeitdruck haben im Bereich der Pflege nichts verloren. Genau das schätzten unsere Klienten schon von Anfang an. Unser Pflegeangebot wurde sehr gut angenommen und durch viele Weiterempfehlungen erlebte die Herbstsonne einen rasanten Aufschwung.

Durch unseren respektvollen Umgang mit den Bewohnern schufen wir großes Vertrauen zwischen unseren Mitarbeitern und Klienten, aber auch zu den Angehörigen.

Diese besonders wichtige Einstellung und unsere Geduld und Erfahrung über die Jahre hinweg ließen die Herbstsonne über das vergangene Jahrzehnt immer weiter wachsen und so konnten wir unsere Pflegeleistungen und das Angebot für Klienten und Mitarbeiter gleichermaßen ausbauen. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Menschen ist eine der wichtigsten Grundlagen unseres Erfolges.

Gutes Miteinander, Ausflüge und Wertschätzung

Ein gutes Miteinander, viele Ausflüge mit unseren Klienten und das Leben als eigene kleine Familie sorgt für große Wertschätzung unter allen Beteiligten. Diese Dankbarkeit wird uns tagtäglich zurückgegeben. Dafür sagen wir herzlich: Vergelt's Gott!

Besonders stolz sind wir auf unsere Mitarbeiter, die langjährig in der Pflege arbeiten und so die Bedürfnisse unserer Klienten kennen und gezielt auf ihre Wünsche eingehen können.

Durch ständige Schulungen und Fortbildungen – für die wir sogar eigene Räume an unseren Standorten haben – halten wir unsere Fachkräfte auf dem aktuellen Stand und können so jederzeit die individuellen Vorstellungen und Anliegen aller Beteiligten erfüllen. Die hohe Zufriedenheit unter unseren Mitarbeitern, die wir in den vergangenen Jahren aufbauen konnten, kommt natürlich auch unseren Klienten zugute.


Ihre Ansprechpartner:



Unsere Geschichte

  • 2008Gründung

    Gründung der Ambulanten Alten- und Krankenpflege Herbstsonne GmbH in der Trostberger Straße 76 in Altötting. Anfänglicher Start mit ambulantem Pflegedienst.
  • 2017Umzug

    Umzug im April 2017 in die Rudolf-Diesel-Straße 3 nach Kastl
  • 2018Eröffnung

    Am 15. März 2018: Eröffnung der Treffpunkt Herbstsonne Tagespflege in Kastl
  • 2019Übernahme

    Übernahme der ambulant betreuten Senioren-Wohngemeinschaft am 1. April 2019 in Perach
  • 2018Aktuelles

    Mitarbeiter: 65
    Klienten: 160
    Fuhrpark: 52 Autos und Busse

Den Herbst des Lebens lebenswert verbringen

Unser Motto und unser höchstes Ziel ist die bestmögliche Entlastung der Angehörigen und die optimale Begleitung unserer Klienten, indem wir individuell und gezielt auf alle Wünsche und Bedürfnisse eingehen, und so den Herbst des Lebens mit Wertschätzung gestalten und für ein glückliches, zufriedenes Umfeld sorgen.

Treffpunkt Herbstsonne in Zahlen:

Insgesamt 65 Mitarbeiter kümmern sich derzeit um unsere 160 Klienten. Unser Fuhrpark verfügt mittlerweile über 52 Autos und Busse.